Einige sind schwerer als andere.

Manchmal sind Träume weit von süss entfernt. Sie können tatsächlich das Gegenteil sein – eindringlich, beunruhigend oder schlimmer. Wenn Sie oder Ihre Kinder einen unangenehmen oder gruseligen Traum haben, kann es manchmal schwer sein, zu sagen, ob es wirklich ein böser Traum, ein Albtraum oder ein nächster Terror ist. Lassen Sie sich von diesem Insider-Leitfaden, wie Sie den Unterschied erkennen können, ergänzen.

Schlechte Träume

Ein Schritt zurück von Albträumen, schlechte Träume können beunruhigend sein. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie wahrscheinlich weiter durchschlafen werden. Vielleicht erinnern Sie sich an die Handlung, Themen oder Bilder eines schlechten Traumes, wenn Sie aufwachen oder sogar noch später am Tag, aber diese unangenehmen Träume verursachen normalerweise weniger emotionalen Stress als Albträume. Schlechte Träume sind häufiger als Albträume.

Albträume

Während dieser lebhaften, erschreckenden Träume wacht der Träumer normalerweise abrupt auf und kann den Alptraum oft detailliert beschreiben. Albträume treten während des REM-Schlafs auf, der normalerweise in den frühen Morgenstunden länger dauert.

Ungefähr jedes vierte Kind im Alter von fünf bis zwölf Jahren hat häufige Alpträume und ist normalerweise nicht besorgniserregend, obwohl es häufiger vorkommt, wenn sich die Person gestresst oder ängstlich fühlt. Wenn ein Kind einen Albtraum hat, möchte er oder sie normalerweise seinen Eltern davon erzählen und sich versichern, dass es nur ein Traum war und keine Realität.

Da das Kind durch den Alptraum verängstigt oder verärgert ist, kann es Schwierigkeiten haben, wieder einzuschlafen. Als Elternteil können Sie sich wahrscheinlich darauf beziehen, da auch Erwachsene Albträume bekommen können

Nächtlicher Terror

Sie sind wie Albträume im Schnellgang, aber viel seltener. Nachtangst verursacht oft Angst oder Panik im Träumer, wodurch die Person schreien, schlafwandeln oder verzweifelt im Bett herumtollen. Sie werden manchmal durch eine posttraumatische Belastungsstörung verursacht und treten typischerweise in den Nicht-REM-Stadien auf.

Im Gegensatz zu einer Person, die einen Albtraum hat, wird eine Person, die einen Nachtangst hat, weiter schlafen, obwohl er oder sie wach zu sein scheint. Es ist schwierig, jemanden während eines nächtlichen Schreckens zu erwecken. Versuchen Sie es nicht einmal. Warten Sie einfach ab. Nachtangst kann für den Betrachter schmerzlich sein, aber er kann dem Träumer keinen Schaden zufügen, und er oder sie wird sich wahrscheinlich nicht an das schreckliche Ereignis am Morgen erinnern.

Nachtschrecken treten am häufigsten bei Kindern im Alter von vier bis acht Jahren auf, obwohl sie bis in die Adoleszenz oder sogar ins Erwachsenenalter übergehen können. Die gute Nachricht ist: Gelegentliche Nachtschrecken gehen normalerweise alleine weg. Wenn Sie jedoch regelmässig durch nächtliche Schrecken viel Schlaf verlieren oder tagsüber starke Angstzustände haben, sprechen Sie mit einem Arzt.

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